„Seht, ich habe es euch doch gesagt, wir sollen die Menschen fröhlich machen.”

Previous Next

Gottesdienst für Kinder und Erwachsene am 1. November im Hohen Chor der Elisabethkirche

Hoher Chor (Foto: Christian Lademann)

Am 1. November um 11.15 Uhr feiert die Elisabethgemeinde den Gottesdienst für Kinder und Erwachsene im Hohen Chor der Elisabethkirche (anstatt im Michelchen).

Da wir uns zum Gottesdienst für Kinder und Erwachsene mit Pfarrer Achim Ludwig während der gegenwärtigen Coronazeit wegen der Raumgröße nicht im Michelchen treffen können, findet dieser familiär geprägte Gottesdienst am Sonntag, 1. November, um 11.15 Uhr in der Elisabethkirche statt - und zwar diesmal im Hohen Chor.
Monatelang waren Familien, Kinder und Erwachsene nur digital und zum Hören der Michelchen-Andachten eingeladen, aber die Sehnsucht nach einem Wiedersehen live und präsent ist geblieben, so dass im Rahmen des Erntedankgottesdienstes vor zwei Wochen dies ermöglicht werden konnte.

Der Kirchenvorstand und das Gottesdienstteam hat nämlich beschlossen, dass wir ab Oktober zweimal im Monat unseren „Gottesdienst aus dem Michelchen“ in die Elisabthkirche verlagern werden, einmal um 11.15 Uhr hinten im Hohen Chor und einmal um 10 Uhr als Hauptgottesdienst unserer Gemeinde.

Jetzt in Coronazeiten mit all den Einschränkungen ist es schön, dass die Michelchengemeinde mit Kindern und Erwachsenen endlich wieder einmal live zusammen kommen kann in der Großen Elisabethkirche. Hier ist möglich, was im kleinen Michelchen die ganze Zeit unmöglich war. Mit 152 Menschen dürfen wir mit dem gebotenen Abstand zusammensein, die biblischen Erzählungen hören und miterleben undauch in einem bescheidenen Ausmaß und unter der Maske singen.

Das ist ein Grund großer Freude. Herzliche Einladung daher zum Mitfeiern.