„Seht, ich habe es euch doch gesagt, wir sollen die Menschen fröhlich machen.”

Previous Next

Einladung zum Gottesdienst am 11. Oktober um 10 Uhr zum 18. Sonntag nach Trinitatis in der Elisabethkirche und als Online Gottesdienst

Gottesdienst mit Pfarrerin Anna Scholz. (Foto: Christian Lademann)

Am 18. Sonntag nach Trinitatis, dem 11. Oktober um 10 Uhr, laden wir wieder ein zu einem Gottesdienst in der Elisabethkirche unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln. 152 Besucher*innen im Mittelschiff und den Seitenschiffen können teilnehmen. Den gleichen Gottesdienst können Sie im Papierformat zum Mitnehmen und als Audio-Gottesdienste feiern.

Wir feiern Gottesdienst am 18. Sonntag nach Trinitatis in der Elisabethkirche

Am 11. Oktober werden wir um 10 Uhr wieder einen analogen Gottesdienst in der Elisabethkirche feiern können. Unverändert gelten die gleichen Bedingungen, die der Kirchenvorstandes beschlossen hat..

Pfarrerin Anna Scholz wird den Gottesdienst in der Elisabethkirche halten und ihn zuvor als Online- und "Papiergottesdienst" vorbereiten.

Natürlich bleibt der Gottesdienst beschränkt von den Coronamaßnahmen, von denen wir annehmen, dass sie bis zu einem zur Verfügung stehenden Impfstoff in der einen oder anderen Ausprägung notwendig sein werden.

Die gegenwärtige Pandemie macht es erforderlich, dass wir aus Liebe zum Nächsten Abstand halten und Masken tragen. Deswegen fasst die Elisabethkirche auch nicht die üblichen 650 Besucher im Hauptschiff, sondern nur noch 152.

Trotzdem wird es für Viele schön sein, in ihrer Kirche zusammen zu sein, zu feiern, zu hören und zu beten.

 

 

Audiovisueller Gottesdienst startet wieder .

Seit dem 16. August sind die digitalen Gottesdienste in unserer Gemeinde aus den Sommerferien zurück. Wir starten durch und versorgen Sie wieder mit unserem bewährten dreifach Gottesdienstkonzept:

  • 1. Coronagottesdienste, analog und mit Beschränkungen,
  • 2. Audiovisuelle Gottesdienste, vorher aufgenommen oder beim Sonntagsgottesdienst selbst, als reines Audio oder als Video mit stillen Bildern und den Texten der Lieder und Psalmen.
  • 3. die Gottesdienste in Papierform, die in der Kirche ausliegen oder zugesandt oder verteilt werden können.

Wer in einen der älteren Gottesdienste hineinschauen möchte findet hier die Sammlung der bisherigen digitalen Gottesdienste

Gottesdienste in Papierform
In der Elisabethkirche liegen weiterhin alle digitalen und analogen Gottesdienste in Papierform zum Mitnehmen aus. Bringen Sie ruhig jemanden aus der Nachbarschaft einen solchen Gottesdienst mit oder lassen Sie sich diese Gottesdienste per Post zuschicken. Einfach unter Gemeindebuero@Elisabethkirche.de oder 06421/6200825 bestellen unter Angabe der Postadresse.